micha_rIch heiße Michael und bin Jahrgang 1956. Geboren bin ich in Schwaan bei Bützow und aufgewachsen in Sassnitz auf Rügen. Ich habe Uhrmacher und Kellner gelernt. Nach meiner Scheidung 1982 bin ich in der ehemaligen DDR oft umgezogen, bis ich 1987 in Berlin landete. 1983 wurde ich getauft.

Nach meiner HIV+ Diagnose 1993 wollte ich einen geistlichen Beistand in einer evangelischen Kirchengemeinde. Leider erlebte ich dort eine Enttäuschung.

Ein Handzettel von KIRCHE positHIV gab mir einen Fingerzeig meinen Glauben wieder in die richtigen Bahnen zu leiten. Ich konvertierte zur römisch-katholischen Kirche und bin seit einigen Jahren Mitglied des „Ordo Franciscanus Saecularis“ (OFS), dem säkularen Orden der franziskanischen Familie. Zum OFS gehören katholische Christen aller Altersstufen und Berufe in den verschiedensten Lebensverhältnissen.

 

Seit Sommer 1999 bin ich Ehrenamtler bei KIRCHE positHIVund fühle mich sehr wohl.

Sie wollen mir eine mail schreiben?
E-Mail: Br.Michael.ofs(at)kirche-posithiv.de